KUNDENFEEDBACK

Ich hatte das Vergnügen, an einem Coaching mit Fredy Studer teilzunehmen, und möchte meine positive Erfahrung gerne teilen. Fredy zeichnet sich nicht nur durch seine fachliche Kompetenz, sondern auch durch seine äußerst freundliche Art aus.

Im Rahmen des Coachings wurde besonders viel Wert auf die individuelle Betrachtung meines Lebenslaufs, meiner Werte und meiner Standortbestimmung gelegt. Fredy führte diesen Prozess auf eine sehr einfühlsame und professionelle Weise durch. Er nahm sich die Zeit, meine persönlichen Ziele und Herausforderungen zu verstehen, und half mir dabei, klar definierte Schritte zur Erreichung meiner Ziele zu entwickeln.

Insgesamt kann ich Fredy als Coach wärmstens empfehlen. Seine fachliche Kompetenz, gepaart mit seiner freundlichen Art und dem Einsatz innovativer Methoden, machen ihn zu einer Bereicherung für jeden, der an persönlicher Entwicklung interessiert ist.

J.R

Das Coaching hat mir sehr gefallen und mich weitergebracht. Es freut mich sehr, dass ich dank Ihren Erfahrungen jetzt einen perfekten Lebenslauf besitze für die Bewerbungen. Sie haben mir gute Tips gegeben und auch bei der neuen Lebenslaufgestaltung geholfen.

Auch haben Sie mir tolle Rückmeldung gegeben, wie man sich auf ein Stellen-Inserat richtig vorbereiten muss. Wir haben auch oft über private Angelegenheiten diskutiert, was ich sehr wichtig fand und was mich bei der Stellensuche auch unterstützt.

Das Coaching mit Ihnen fand ich äusserst hilfreich und würde es jedem weiter empfehlen.

I.G

Ich hatte das Glück die Begleitung von Herrn Studer (Studercoaching) während vier Monaten zu erfahren. Da ich mit 50+ nur erschwert wieder im Arbeitsmarkt Fuss fassen konnte, habe ich von der Erfahrung und den Vernetzungen von „studercoaching“ profitieren können. Meine Stärken wurden bewusst gefördert und als Hebel eingesetzt! Auch meine Talente und Fähigkeiten wurden gezielt eingesetzt und das Vertrauen in das eigene Wissen und Können gefördert.
Ich habe Herr Studer als authentisch, kompetent und wertschätzend erfahren und habe mich immer sehr wohl gefühlt.

K.R

Ich konnte in der Zusammenarbeit mit Fredy Studer enorme Fortschritte in der Inseratenanalyse und im Aufbau meiner Bewerbungsunterlagen machen. Hier war für mich nicht die Technik an sich das Plus sondern die menschliche und einfühlsame Art und Weise wie ich dies mit Fredy machen durfte. Wir haben in meiner Wahrnehmung von der ersten Minute von einem sehr guten, offenen und ehrlichen „ Zusammen „ profitieren können. Das Motto von Fredy ( MMMM ) Man Muss Menschen Mögen hat sich dabei extrem bewährt. Als Basisarbeit hat Fredy mit mir eine Standortanalyse durchgeführt, welche mir im mentalen Bereich extremen Schub gegeben hat. Die Auswertung und die Besprechung dieser Analyse durch Fredy hat mir gezeigt, welch grosse Sozialkompetenz Fredy hat, wie gut er diese in unseren Meeting auch angewendet hat und mich auf diese Weise motivieren konnte.

Stolpersteine:

Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck dass wir während des Programms zu einer Hürde stossen würden. Die einfühlsame Art von Fredy erlaubte es, dass in jedem Moment auch Zweifel und Fragen beleuchtet werden konnten und es dadurch nie zu Hindernissen gekommen ist.

Was bleibt in Erinnerung:

Hier will ich die gegenseitig sehr gute Zusammenarbeit hervorheben. Fredy ist ein Coach, der es sehr gut Versteht, sich in sein Gegenüber und dessen Befindlichkeit einzufühlen. Dies ist eine Eigenschaft, welche ich während des ganzen Programms sehr schätzen durfte und es mir ermöglichte, sehr viel an Selbstvertrauen, Motivation und Dynamik zu gewinnen.

Durch die Art von Fredy mit Menschen umzugehen kann ich heute um vieles besser mit meiner Situation als Stellensuchender umgehen. Die Zeit des Mentorings hat mir beweisen dass es nicht einfach technischer Natur bedarf um sich richtig zu bewerben oder in eine Programm mitzumachen, sondern viel mehr der Mentor der entscheidende Faktor ist um motiviert mit der Situation umzugehen.

MMMM ist das Credo von Fredy. Viele Coaches haben einen solchen Leitsatz oder Motiv in ihrem Titel stehen. Fredy ist aber ein Mensch der dies auch zu leben weiss und man spürt in jedem Meeting mit ihm, dass dies für Ihn auch wichtig ist.

M.W. – Master FH Logistik – Manager

Fredy unterstützte mich in einer Entscheidungsfindung. Die Art und Weise, wie er mich zur Eingrenzung der Alternativen begleitete, war neu und überraschend. Dies ermöglichte mir neue Perspektiven bezüglich der Fragestellung einzunehmen und schliesslich zu einer Entscheidung zu kommen, auf deren Grundlage ich dann selbständig weiterarbeiten konnte.
Fredy – vielen Dank für deine Unterstützung.

M.B – Organisator mit eidg. FA

Am 4. Juni 2013 trafen wir uns in Zeiningen zu einem Coaching-Gespräch. Da es für mich das erste Mal war, wusste ich nicht so genau, was mich erwartet. Der Empfang war locker und der Ablauf des Abends wurde mir gut verständlich erklärt und auf dem Flip-Chart präsentiert. So hatten wir immer wieder die Möglichkeit zu prüfen, ob wir auf Zielkurs sind.
Die Darstellung der verschiedenen Lebenssituationen mit den Bildern fand ich eindrücklich und einprägsam. Was mich aber am meisten weiterbrachte war das „Spiel“ mit den Plastikfiguren. Ein überraschendes und effizientes Element! Ich konnte meine Gefühle je einer Figur zuordnen und hatte so plastisch vor Augen, was mich bremst und wie ich reagieren könnte.
Durch dieses Gespräch war es mir möglich Hemmungen/Ängste abzubauen und wieder mit frischem Mut vorwärts zu gehen.
Ich finde Fredy hat den Abend sehr professionell gestaltet, die Erklärungen waren gut verständlich und nachvollziehbar. Für mich ist dieses Gespräch auf jeden Fall nachhaltig und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

V. J. – Post Angestellte

Bei Fredy hatte ich ein sehr gutes Gefühl und fühlte mich verstanden. Der Antreiber-Test war gut, vielleicht nicht zum Thema Beruf, aber um zu verstehen, was mich „antreibt“ und wo ich als Erstes ansetzen müsste. Es hat mir sehr geholfen. Fredy, du hast das Gespräch gut geleitet und hast die wichtigen Kriterien, die ich für die Lösung brauchte, einfliessen lassen. Dass wir zusätzlich noch Zwischenziele definierten, war für mich sehr hilfreich. Die Zeit hast du gut eingeteilt und dass du den ganzen Raum für das Coaching verwendet hast, war sehr bereichernd (am Schluss die gemütliche Ecke, wo man bei der Lösung ankommt). In deinen verwendeten Bildern und deinen dazugehörenden Erklärungen habe ich mich irgendwie verstanden gefühlt. Ich konnte meine Situation ganz in die Bilder projizieren.
Beim zweiten Coaching-Gespräch hast du die Themen aus dem ersten Gespräch aufgegriffen und du hast mich dort abgeholt, wo ich unterdessen angekommen war. Das erstellte MindMap war toll und beeindruckend – daraus konnten ich gute Aufgaben für mich ableiten. Vielen Dank für deinen Einsatz – hat Spass gemacht.

V. R. – IT Manager

Fredy, du bist sehr strukturiert vorgegangen und ich habe mich dabei sehr gut aufgehoben gefühlt. Als du angefangen hast, mit Bilder zu zeichnen, war ich sogleich voll bei dir. Mit einfachen Mitteln hast du viel erreicht – der Prozess ist einfach so geflossen. Das war wunderbar, wie das eine zum anderen gekommen ist. Die Bilder haben mir nicht so gefallen. Ich habe sie kurz angesehen und habe mir dann im Geiste eigene Bilder hergestellt.
Vielen Dank – es war toll, bei dir ein Coaching zu haben.

P.T. – Dipl. Personalfachfrau

Data protection
, Owner: (Registered business address: Switzerland), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.
Data protection
, Owner: (Registered business address: Switzerland), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.